... der Rest von Ulf

über ...
Klavier ...
Orgel ...
Chor ...
Kompositionen ...
Referenzen ...
Kontakt
Impressum

Seit meinem 12. Lebensjahr spiele ich Orgel, zuerst in Meiningen in der Neuapostolischen Kirche, jetzt in meinem Heimatkreis in Evangelischen Kirchen.

Orgelspiel im Gottesdienst

In den Kirchen zu Westhausen, Streufdorf, Gellershausen und Schlechtsart spiele ich regelmäßig zu den Gottesdiensten die Orgel. Neben improvisierten Choralvorspielen und -begleitungen gehören v.a. barocke Orgelstücke (da die Orgeln zu dieser Zeit entstanden sind) zu dieser Tätigkeit.

Orgelspiel zur Hochzeit

Zu Ihrer kirchlichen Trauung spiele ich gern die Orgel. Bei der Auswahl der Orgelstücke gehe ich gern auf Ihre Wünsche ein. Auch eine Kombination mit Maybe ist möglich.

Orgelspiel zur Beerdigung

Auch die Begleitung der schweren Stunden gehört zu meinen Aufgaben. Dabei liegt großer Wert auf stimmungsvoller, tröstender Orgelmusik, natürlich auch nach Wunsch.

Orgelkonzert

Aus meiner Tätigkeit als Kirchenorganist hat sich die Möglichkeit musikalischer Andachten und Orgelkonzerten ergeben.
Mein erstes Konzertprogramm stützt sich auf französische Orgelmusik vom Barock (Boyvin, Dandrieu) über Klassik und Romantik (Dubois, Franck) bis zur Moderne (Vierne, Ravel.)
Im Rahmen meines derzeitigen Kirchenmusikstudiums habe ich ein Programm mit irischer Orgelmusik (Ch. Wood, C.V. Stanford) erarbeitet.

außerdem

Ein Freund betreibt ein Orgelprotal. Daran beteilige ich mich, nehme Orgeln meiner Region auf und pflege Kontakte mit den Gemeinden.
Ihre Orgel soll auch eingetragen sein? Ich besuche Sie gern.